Navigationskurs

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
11/04/2019 - 13/04/2019
17:30 - 16:00

Kategorie


Du wolltest schon immer mal mehr über Karten und Kompasse lernen und dich gut und schnell in unbekannten Gebieten zurechtfinden? Oder du willst Wanderleiter*in beim UWB werden? Dann sei gespannt auf den kommenden Navigationskurs Mitte April.

Voraussetzungen gibt es keine, die Ausgestaltung richtet sich nach den Fähigkeiten der Teilnehmenden. Orientierungsvermögen ist erlernbar!
Theorie:
Der Navigationskurs besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil, der Theorie, werden Dinge, wie Funktionsweise eines Kompasses, Standortbestimmung und das Lesen von Karten behandelt. Dafür treffen wir uns am Donnerstag, den 11. April 2019 von 17:30 bis 21:30 Uhr  voraussichtlich auf dem Gelände der TU Berlin.
Praxis:
Im Praxisteil, der am Samstag, den 13. April 2019 von 12:00 bis 16:00 Uhr stattfinden wird, begeben wir uns an die frische Lauf und wenden das frisch erlernte im Tiergarten an.
Der Navigationskurs ist für Mitglieder kostenlos, für Nicht-Mitglieder fällt ein Unkostenbeitrag von 6 € an.
Verbindlich anmelden könnt ihr euch unter diesem Link. Vielen Dank für euer Interesse und vielleicht ja schon bis bald beim Kurs!