Rund ums Wandern: Aktuelle Events – Dokus – Filme – Tipps

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
01/01/2030
den Ganzen Tag

Kategorie


In dieser neuen Rubrik, möchten wir mit Euch bevorstehende Vorträge (online/offline) oder so manche schöne und interessante Dokumentationen teilen, auf die wir aufmerksam geworden sind.

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

Um als Verein auf einer sicheren Seite zu sein, teilen wir in dieser Rubrik ausschließlich erstmal nur Links zu Inhalten aus nicht-Profit-orientierten- öffentlich-rechtlichen Quellen.

Diese Rubrik wird von uns regelmässig aktualisiert. Weitere Tipps könnt Ihr uns sehr gerne per E-Mail mitteilen und wir werden gemäß unserer Satzung über einen Eintrag entscheiden.

Macht es Euch gemütlich und seid ganz herzlich dazu eingeladen, Euch auf eine Reise zu begeben, Euch inspirieren zu lassen oder in ein spannendes Thema im Spektrum unserer gemeinsamen Leidenschaft einzutauchen!

 

Online-Events: (auf dieser Webseiten werden immer neue Events veröffentlicht, es lohnt sich regelmäßig reinzuschauen)

 

Öffentlich-Rechtliche Mediatheken mit aktuell-abrufbaren Videos (Dokus/Reportagen)

BR-Mediathek:

  • Traumpfade : Die Heimat zu Fuß erkunden und dabei auch Landschaften entdecken, die seit Jahrhunderten kulturell und wirtschaftlich eng mit Bayern verbunden waren, das wollen die „Traumpfade“.

 

ZDF-Mediathek:

 

3sat-Mediathek:

ARTE Mediathek:

WDR Mediathek:

NDR Mediathek:

Phoenix-Mediathek:

RBB-Mediathek:

  • RBB – „Heimatjournal“ (hier befinden sich nette 25 bis 45 minütige Dokumentarfilme für Ausflugsinspirationen in Berlin und Brandenburg – kombinierbare Kulturorte mit Wanderungen)
  • Jeweils 44 Minütige Filme mit dem Reihentitel „Bilderbuch“ (aktuell 4 verfügbar: Der Hohe Fläming, Schwielowsee, Treptow, Wilmersdorf)

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Beitragsbild: sebastian, privat