Der UWB is back! Es geht wieder los!

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
15/06/2020
den Ganzen Tag

Kategorie


Liebe Wanderfreunde, es geht wieder los! Der UWB wandert wieder. Euch erwarten tolle Veranstaltungen.

Beitragsbild oben: ©Martin; Beitragsbild unten: ©Sebastian (Wanderbohne: Britta)

Nun ist es endlich wieder so weit. Die allgemeinen Lockerungen und die Entwicklung der Corona-Pandemie erlauben wieder UWB-Aktivitäten. Nach reiflichen Überlegungen hat der Vorstand entschieden, dass wieder Wanderungen und auch Mehrtagesfahrten stattfinden können. Auch spannende Sonderveranstaltungen erwarten euch in nächster Zeit. Wir freuen uns euch wieder auf den Wanderungen zu treffen und mit euch viele tolle Wandergebiete zu entdecken.

Dabei starten wir auf den Wanderungen mit kleinen Gruppengrößen, die wir dann über die nächsten Wochen vergrößern. Gewandert wird vorerst in der Nähe Berlins, um die Fahrten möglichst kurz zu halten. Aber auch das Berliner Umland hat viel zu bieten. Schon nächstes Wochenende geht es am 66-Seen-Wanderweg los. Die Plätze sind wie gesagt stark begrenzt. Es lohnt sich also schnell zu sein.

Auf den kommenden Mehrtagesfahrten verfolgen wir ein Konzept mit festen Kleingruppen für die meisten Aktivitäten und Aufgaben während der Fahrt. Die Unterkünfte sind speziell für die Anforderungen der Hygieneregeln ausgesucht, um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten.

Möglich macht das alles ein Hygienekonzept, welches der Vorstand kürzlich verabschiedet hat und hauptsächlich auf den HInweisen und dem fachmännischen Wissen von unseres vormaligen Schatzmeisters Martin beruht. Das ganze Konzept ist hier verfügbar.

Auch wenn noch nicht alles wieder so läuft wie vor der Pandemie, ist es doch ein guter Anfang.  Wir hoffen ihr seid uns während der Pause treu geblieben und bleibt es auch weiterhin, damit wir euch noch viele tolle Wanderungen und Erlebnisse bereiten können.