UWB Wander(Wellness)-Jubiliäumsfahrt in den Böhmerwald(CZ) 07-11.10.2020 -ausgebucht-

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
07/10/2020 - 11/10/2020
den Ganzen Tag

Kategorie


Hallo liebe WanderInnen,

 

  • Seid auf der Jubiläumsfahrt zum 7-jährigen Bestehens des UWBs dabei !
  • UWB goes Indian Summer. Ja, Ihr habt richtig gelesen! Nach den Alpenfahrten, der Syltfahrt und der Schwarzwaldfahrt findet nun vom 07.10.-11.10.20 bereits die nächste UWB Mehrtages-Tour statt.
  • Es geht in den Böhmerwald mit 4 Übernachtungen in Volyně mit hauseigenen Wellness-Bereich (Whirpool/Sauna)
  • Die Anreise erfolgt mit 2 Bussen von Berlin aus, es gibt eine frühe und eine späte Abfahrt.

©  Titelbild Ebs Els  https://flic.kr/p/pCxCAe CC BY-ND 2.0 Lizenz 

Nun folgen die detaillierten Infos für diese Wanderfahrt.

  • Mittlere bis lange Tagestouren. Mittlere Kondition für Touren von ca. 15-20km und ca. 1000 hm werden vorausgesetzt.
  • 4-5 tolle Wandertage, (Mittwoch) Donnerstag – Sonntag

Programm:

Dieses Mal werden wird neben durchaus tagesfüllenden Streckenwanderung auch das Wellness Programm nicht zu kurz kommen lassen. So werden wir tagsüber den Indian Summer / Goldenen Oktober zwischen bayerischen Wald und Böhmerwald erwandern und abends den hauseigenen Wellness-Bereich mit Whirlpool und Sauna genießen und uns von unseren täglich wechselnden festen Koch-Teams (jeder ist mal dran und es wird für jeden Tag einen Teamleiter/in geben) verwöhnen lassen.

Die Tour ist wieder so geplant, dass wir mit zwei Bussen zu max. 9 Leuten unterwegs sein werden. Durch diese bereits von früheren Wanderfahrten bekannte Option wollen wir vornehmlich Streckenwanderungen anbieten und können somit unsere Reichweite im  Gebirge vergrößern.

Neben dem Große Arber mit 1.456 m, kommen noch weitere Berge wie Großer Falkenstein 1.315 m , Großer Rachel 1.453 m, Lusen 1.373 m Plattenhausenriegel 1376m und der Plöckenstein 1379m in Tschechien, Deutschland und Österreich als Wanderziele in Betracht.

Wir hoffen zudem, dass Anfang Oktober noch sehr schönes Wetter sein wird und wir den Indian Summer / Goldenen Oktober in vollen Zügen genießen können. Gewandert wird aber auch bei nicht so schönen Wetter, denn auch die Ersteigung eines Gipfel durch den Nebel, der plötzlich aufzieht und die Sonne durchkommen lässt, kann wunderschön sein. Entsprechende Wetterausrüstung (Wander-Regenschrim/Poncho) ist daher in jedem Fall mit einzupacken.

© Martin Pilát https://flic.kr/p/i9FECp CC BY-NC-ND 2.0 Lizenz

Unterkunft und Verpflegung 

Wir übernachten 4 Nächte in einem historischen Haus in Volyně, dass sich durch weitläufige Räume und einen exklusiven Wellness Bereich mit Sauna und Whirlpool mit Frischluftzufuhr auszeichnet.

Siehe hier : https://www.airbnb.de/rooms/26906848?

Abends werden wir gemeinsam kochen. Für Frühstück und Lunch ist jeder selber verantwortlich.

An-/Abreise, Transport vor Ort:

Am Mittwoch den 07.10. beginnt unsere Reise von der Mietwagen Station in der Kurfüstenstr. 101, 10787 Berlin (nahe U-Bahnhof Wittenbergplatz und Bahnhof Zoo).

Es wird 2 Abfahrtgruppen zu je 9 Personen geben.

Die Gruppe 1 fährt um 7h00 los und nutzt den Anreisetag für eine ausgedehnte Stadtwanderung in der „goldenen“ Stadt Prag. Karlsbrücke, Prager Burg und Petrin stehen auf dem Programm.

Die Gruppe 2 fährt um 16h00 los und fährt direkt zur Unterkunft. Gegebenenfalls, kann nach Absprache innerhalb der Gruppe auch schon früher gestartet werden (ca. 13h00-14h00), um ebenfalls Prag in einem Pausenstopp zu besichtigen.

Präferenzen bezüglich der Abfahrtszeit können in der Anmeldung angegeben werden.

Organisation:

Wir werden mit mindestens 2 Wanderleitern unterwegs sein. Es werden zumeist Streckenwanderungen angeboten werden.

Corona Hinweise:

  • Lesen und Umsetzen des UWB Hygiene-Plans wird vorausgesetzt !
  • Nach Möglichkeit Frühstück und Abendessen draußen zu sich nehmen.
  • Ständiges Lüften(auch nachts!) der Schlafzimmer um Aerosol-Ansammlungen zu unterbinden.
  • Abendgestaltung möglichst unter freiem Himmel.
  • Regelmäßiges Händewaschen mit Seife, unterwegs Desinfektion.
  • Erhebung von Name, E-Mail und Handynummer zur Nachverfolgung, sollte während/nach der Fahrt ein Corona-Ausbruch innerhalb der Gruppe stattfinden.
  • Die Fahrt darf nicht angetreten werden, sollten unmittelbar vor Anreise Corona Symptome vorhanden sein, dann kann gegen Vorlage kostenlos von der Fahrt zurückgetreten werden.

Ausrüstungs Hinweise:

Bezüglich der Ausrüstung gelten unsere Ausrüstungsstandards für Wanderungen in Mittelgebirgen. Dies bedeutet, dass du Wanderschuhe mit ausreichend Schutz der Knöchel und dicker Sohle mit ausgeprägtem Sohlenprofil tragen musst. Ebenfalls sind angepasste Kleidung (z.B. keine Jeans ) Regendichte Jacke (falls Regen), und genügend Verpflegung (min. 2 Liter Getränke, ausreichend Essen) vorgeschrieben.

Kosten:

Der Preis für die Wanderfahrt liegt bei 125 Euro + 15 Euro für Nicht-UWB-Mitglieder.

Im Preis enthalten sind:

  • 4 Übernachtungen in Volyně
  • Mietwagen, Benzin und Maut.
  • Gemeinsam zubereitetes Abendessen.

Nicht enthalten sind:

  • Frühstück und Lunch für alle Tage.
  • Sonstige private Ausgaben vor Ort.

 

  • Bei Fragen könnt ihr uns unter mehrtagesfahrten@uniwanderclub.de erreichen.
  • Euer UWB-Mehrtagesfahrtenteam, Aaron & Thomas