Organisation und Leitung der Vereinssitzungen und Wahlen
Organisation von Sponsoren
Schatzmeister
Gordon, Alumnus
Verwaltung der Finanzen und des Kontos
Buchführung und Bearbeitung von Rechnungen
Führung der Mitgliederliste
Aufbewahrung der Kontoauszüge, Belege und Abrechnungen
Finanzielle Planung von Veranstaltungen und Buchung/Kauf von Transportmitteln, Übernachtungsmöglichkeiten und Ausrüstungsgegenständen,
Anfertigung von Finanzberichten für die Mitgliederversammlung
Wanderwart Tagesfahrten
Marvin, Alumnus
allgemeine langfristige Wanderzielplanung (zur Verfügung stehende Wanderleiter:innen, Termine und Ziele)
Organisation von Aus- und Weiterbildung der Wanderleiter:innen
Bereitstellung und Verwaltung des UWB-Equipments (Kompasse, Kartenhüllen, Erste-Hilfe-Sets, etc.)
Wanderwart Mehrtagesfahrten
Thomas, Alumnus (Stellvertreter Aaron, HU Berlin und Michael, Alumnus)
gesamte Planung mehrtägiger Fahrten
genaue Zielbestimmung nach Ort- und Zeitvorgabe der Mitgliederversammlung
Buchung von Übernachtungsmöglichkeiten und Transportmitteln
detaillierte Finanzplanung
Anmeldungsformalitäten
Organisation der Verpflegung
Kommunikation vor und während der Fahrt
Kommunikationsbeauftragter
Sebastian, Unibibliothek TU Berlin (Stellvertreterin Katharina, Alumnus)
Versand des regelmäßigen Newsletters und anderer Bekanntmachungen auf der Webseite
Versand der Anmeldelisten
Öffentlichkeitsarbeit
Damien, HU Berlin (Stellvertreterin Nadine, TU Berlin)
Anwerbung neuer Mitglieder
Entwurf von Plakaten und Werbematerial
Networking mit Fachschaften und Hochschulen
Verwaltung der Social Media Präsenz
Entwurf von Merchandise
Sonderverantaltungsplanerin
Katja (Stellvertreter Till)
Organisation von Veranstaltungen, die außerhalb regulärer Wanderungen stattfinden (z.B. gemeinsame Abende, Nachtwanderungen, Weihnachtsfeiern, Geländespiele oder die Abendgestaltung bei mehrtägigen Fahrten).
IT-Beauftragter
Tilman, TU Berlin (Stellvertreterin Claire, HU Berlin)